Vielen DANK an alle Helfer, das war Spitze !

“Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert”

Diese Worte vom A-Team beschreiben wohl am Besten die Gedanken eines Vorstandes, wenn eine Beregnungsanlage, dann umgesetzt und zum ersten mal in Betrieb genommen wird.

Ein Plan für die Helfer wurde auch aufgelegt und es hat wieder sehr gut funktioniert. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Unterstützung. Problem bei der Umsetzung war der steinige Boden, die Grabenfräse brauchte 3x länger als erwartet. Es musste dann noch einen Minibagger eingesetzt werden, um die Arbeiten in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Danke an Vereinsmitglied Klaus Franke, der spontan für 1 ½ Tage den Bagger bedient hat.
Durch die Übernahme der Erdarbeiten (Baggern, Fräsen, Auffüllen, Verdichten) der SVL Helfer werden sich die Kosten um einige tausend Euro reduzieren.

Es würde auch Sinn machen bei den heutzutage längeren Trockenperioden, den Trainingsplatz, ebenso mit einer Bewässerungsanlage auszustatten.

Die Voraussetzungen sind bereits geschaffen, Anlagensteuerung und Pumpe sind ja bereits vorhanden. Die elektrischen Leitungen und der Anschluß an das Bewässerungssystem wurden für den Trainingsplatz mit vorbereitet.

“Schaun mer mal” sagte einst ein berühmter deutscher Fußballer…..

20180906_093159 20180906_100001 20180906_110259Bewässerungsanlage 2 Bewässerungsanlage 1

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.